• Vertretung der Pflegedienstleitung (PDL) in sämtlichen Belangen
  • Aktive Mitarbeit in der Leitung, Steuerung und Optimierung des Pflegebetriebs
  • Mitarbeiterorientierte Personaleinsatzplanung, wirtschaftliche Leistungsplanung
  • Führung und fachliche Anleitung des Teams
  • Kundenberatung, Verkauf bedarfsgerechter Pflege- und Betreuungsleistungen
  • Sicherstellung der hohen Pflegequalität und der Kundenzufriedenheit, Sicherstellung des reibungslosen Pflegeprozesses
  • Pflegerische und behandlungspflegerische Versorgung unserer Klienten
  • Staatlich anerkannter Abschluss als Pflegefachkraft (Ausbildung im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege) oder vergleichbar
  • Bestenfalls erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung (mind. 460 Stunden) oder Bachelor-Abschluss mit pflege-, gesundheits- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt oder alternativ
  • die Bereitschaft und Motivation zur Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung
  • Mehrjährige Erfahrung in der (ambulanten) Pflege
  • Neugier und Aufgeschlossenheit für Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
  • Organisationsfähigkeit
  • Engagierte, umsichtige, gewissenhafte und zielführende Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Pflegesoftware)
  • Freundliches, offenes Wesen, Empathie und soziale Kompetenz
  • Spaß an der Personalführung, -steuerung und -entwicklung und eine motivierende, führungsstarke Persönlichkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Eine attraktive aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung
  • Steuerfreie Zuschläge an Sonn- und Feiertagen
  • Steuerfreie Prämien und Gratifikationen (Geburtstagsgutscheine etc.)
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Eine strukturierte und gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben
  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • Wertschätzung, flache Hierarchien sowie ein kollegiales und sehr menschliches Arbeitsklima mit netten und engagierten Kolleginnen und Kollegen
  • Teamevents, Feste und gemeinsame Aktivitäten
  • Möglichkeit zur persönlichen Fort- und Weiterbildung

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie diese im PDF-Format an: info@sozialstation-saalekreis.de

Bei Fragen oder für mehr Informationen stehen wir sehr gerne telefonisch unter +49 34609 390 590 zur Verfügung.

Sozialstation Saalekreis
Johann-Gottfried-Boltze-Str. 1
06198 Salzmünde

E-Mail: info@sozialstation-saalekreis.de

Ansprechpartnerin: Jennifer Seiert