Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Führungskraft als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns
- Vertretung der Pflegedienstleitung (PDL) in sämtlichen Belangen
- Aktive Mitarbeit in der Leitung, Steuerung und Optimierung des Pflegebetriebs
- Mitarbeiterorientierte Personaleinsatzplanung, wirtschaftliche Leistungsplanung
- Führung und fachliche Anleitung des Teams
- Kundenberatung, Verkauf bedarfsgerechter Pflege- und Betreuungsleistungen
- Sicherstellung der hohen Pflegequalität und der Kundenzufriedenheit, Sicherstellung des reibungslosen Pflegeprozesses
- Pflegerische und behandlungspflegerische Versorgung unserer Klienten
Was Sie mitbringen
- Staatlich anerkannter Abschluss als Pflegefachkraft (Ausbildung im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege) oder vergleichbar
- Bestenfalls erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung (mind. 460 Stunden) oder Bachelor-Abschluss mit pflege-, gesundheits- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt oder alternativ
- die Bereitschaft und Motivation zur Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung
- Mehrjährige Erfahrung in der (ambulanten) Pflege
- Neugier und Aufgeschlossenheit für Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
- Organisationsfähigkeit
- Engagierte, umsichtige, gewissenhafte und zielführende Arbeitsweise
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Pflegesoftware)
- Freundliches, offenes Wesen, Empathie und soziale Kompetenz
- Spaß an der Personalführung, -steuerung und -entwicklung und eine motivierende, führungsstarke Persönlichkeit
- Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen bieten
- Eine attraktive aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung
- Steuerfreie Zuschläge an Sonn- und Feiertagen
- Steuerfreie Prämien und Gratifikationen (Geburtstagsgutscheine etc.)
- 30 Tage Urlaub
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Eine strukturierte und gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben
- Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
- Wertschätzung, flache Hierarchien sowie ein kollegiales und sehr menschliches Arbeitsklima mit netten und engagierten Kolleginnen und Kollegen
- Teamevents, Feste und gemeinsame Aktivitäten
- Möglichkeit zur persönlichen Fort- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie diese im PDF-Format an: info@sozialstation-saalekreis.de
Bei Fragen oder für mehr Informationen stehen wir sehr gerne telefonisch unter +49 34609 390 590 zur Verfügung.
Sozialstation Saalekreis
Johann-Gottfried-Boltze-Str. 1
06198 Salzmünde
E-Mail: info@sozialstation-saalekreis.de
Ansprechpartnerin: Jennifer Seiert